BILD 🔵 Sven Mislintat: Ajax-Legenden fordern Aus von Ex-Stuttgart-Sportdirektor – Shango Media
Football-FRONT-DEFootball-URGENT-DE

BILD 🔵 Sven Mislintat: Ajax-Legenden fordern Aus von Ex-Stuttgart-Sportdirektor

Mit Mavropanos und Endo verkaufte der VfB im Sommer zwei Entdeckungen von Ex-Sportdirektor Sven Mislintat (50) für rund 40 Mio. Euro. Aber in Holland leidet sein Ruf als Super-Späher jetzt gewaltig.

Mislintat steht als Fußball-Direktor bei Ajax Amsterdam fünf Monate nach seinem Amtsantritt in der Kritik. Der Grund: Hollands Rekordmeister Ajax (36 Titel) steht mit fünf Punkten nach vier Spielen auf Platz zwölf der Eredivisie, zuletzt gab es eine 1:3-Niederlage bei Twente Enschede.

Dazu wetterten im „De Telegraaf“ mit Marco van Basten (58) und Rafael van der Vaart (40) zwei Vereinslegenden gegen Mislintat. „Es muss was passieren. Bei Ajax kann es so nicht weitergehen. Dieser Mislintat muss weg.

Mislintat nahm im Sommer ordentlich Geld in die Hand, um das Team zu verstärken. Neben den Einnahmen von rund 160 Millionen Euro für unter anderem Mohamed Kudus (23), Edson Alvarez (25/beide West Ham) und Jurrien Timber (22/FC Arsenal), gab Mislintat rund 110 Millionen Euro für neue Spieler aus. Darunter auch Ex-VfB-Star Borna Sosa (25), der acht Millionen Euro gekostet hat.

Bisher funktioniert das neue Team aber noch nicht so, wie man es bei Ajax gewohnt ist.

Vor historischem Real-Duell So will Union Bellingham stoppen

Quelle: AP

Bouton retour en haut de la page
Fermer