BILD 🔵 Manchester City: Pep schnappt Bayern und BVB Abwehr-Juwel weg
Neues Juwel für Pep Guardiola (53)?
Manchester City steht angeblich kurz vor der Verpflichtung des Abwehr-Talents Christian McFarlane (17). Wie das britische Online-Portal „HITC“ berichtet, hatten auch der FC Bayern und BVB Interesse. Statt in die Bundesliga geht es für den Linksverteidiger wohl aber jetzt auf die Insel.
Bayern und Borussia Dortmund sollen auch der FC Arsenal und Atlético Madrid das Defensiv-Talent genau beobachtet haben. Jetzt scheint Man City jedoch das Rennen um McFarlane zu machen, der Spieler hat wohl schon zugesagt. Das bestätigte auch Transfer-Experte Fabrizio Romano über X.
Mit 17 Jahren gehört McFarlane schon zur Startelf von New York City. Außerdem ist er aktuell mit der englischen U18-Nationalmannschaft unterwegs, nachdem er sich auch schon in der U17 zeigen konnte (13 Länderspiele, ein Tor).
New-York-Trainer Nick Cushing (39) lobte das Juwel zuletzt: „Ich habe seine Persönlichkeit und seinen Charakter gesehen. Ich kann sehen, dass Christian das Trikot für sich beanspruchen will. Ich will nicht, dass die Jungs kommen und das Trikot einfach tragen, ich will, dass sie es besitzen und verdienen. Er hat auf dem Trainingsplatz unglaublich hart gearbeitet.“
Im nächsten Jahr will der Shootingstar jetzt einen Riesen-Schritt machen und sich beim Manchester City beweisen. Mal sehen, ob er Guardiola dort auch so zum Schwärmen bringen kann …