BILD 🔵 Florian Wirtz: Was der FC Bayern für den Leverkusen-Star bezahlen will
Beim Aufeinandertreffen in München (1:1) konnten die Bosse des FC Bayern Florian Wirtz (21) ein weiteres Mal ganz genau unter die Lupe nehmen.
Nach SPORT BILD-Informationen gehören die Bayern zu den vier Top-Klubs, die sich Hoffnungen auf eine Verpflichtung des deutschen Nationalspielers vom amtierenden Bundesliga-Meister Bayer Leverkusen im Sommer 2025 machen können.
Klar ist: Die Verantwortlichen der Werkself wollen Wirtz halten, werden um ihn kämpfen – und bereiten sich gleichzeitig auf eine Nachfolge-Lösung vor. Fakt auch: Leverkusen verlangt eine Ablöse von mindestens 150 Millionen Euro für den Offensivstar.
Keine 150 Mio. Euro: Was Bayern wirklich für Wirtz zahlen will
Das wollen die Bayern aber nicht zahlen. Beim FC Bayern glaubt man daran, dass Wirtz am Ende nicht 150 Mio. kosten wird, sondern tatsächlich für 100 Mio. zu haben sein könnte. Entscheidend wird aber sein, den Spieler zu überzeugen.
Diese Summe wäre Bayern bereit, zu investieren. „Wir können einmal 100 Millionen Euro für einen Harry Kane ausgeben, vielleicht noch einmal für einen deutschen Spieler“, sagte Bayern-Patron Uli Hoeneß (72) im April und legte im Juli nach: „Jeder weiß, dass ich Florian Wirtz sehr gerne beim FC Bayern sehen würde.“ Seitdem vergeht keine Woche, in der nicht irgendein Verantwortlicher aus München diesen Wunsch (mit respektvollem Abstand) unterstreicht.
Wirtz hat keine Vorbehalte gegen die Bayern – aber er hat andere attraktive Optionen …