BILD 🔵 Erstes Barça-Angebot fĂĽr Bayer-Star: Flick will Frimpong-Ablöse drĂĽcken – Shango Media
Football-FRONT-DEFootball-URGENT-DE

BILD 🔵 Erstes Barça-Angebot für Bayer-Star: Flick will Frimpong-Ablöse drücken

Verlässt der erste Meister-Held den Verein?

Laut der spanischen Zeitung „Sport“ soll der FC Barcelona rund um Neu-Trainer Hansi Flick (59) ein erstes Angebot für Leverkusen-Star Jeremie Frimpong (23) abgegeben haben! Dieses soll ziemlich niedrig ausgefallen sein.

Der Rechtsverteidiger des Double-Siegers habe allerdings eine Ausstiegsklausel von 40 Mio. Euro in seinem Vertrag stehen.

Um sich diese Ablöse leisten zu können, müsste Barça müsste aber erst einmal selbst Spieler verkaufen. Versuchen die Katalanen jetzt deswegen, den Preis zu drücken?

Der Verein befindet sich bereits seit mehreren Jahren in einer finanziellen Schieflage. Frimpong soll allerdings zu den Wunsch-Transfers in diesem Sommer gehören. Auch ein Tausch-Geschäft stehe im Raum. Zu den Kandidaten von der Barça-Seite gehört demnach unter anderem Top-Talent Ansu Fati (21).

Wenn Barcelona die Ausstiegsklausel bei Frimpong ziehen möchte, müssen sich die Katalanen beeilen. Diese läuft nämlich am 14. Juni ab.

Laut SPORT BILD-Informationen sind neben Barça auch der FC Liverpool und Manchester United aus der Premier League an dem Holländer interessiert. Auch der deutsche Rekordmeister FC Bayern soll sich nach Frimpong erkundigt haben. Allerdings kamen die Gespräche nicht voran.

Das große Interesse an Frimpong kommt nicht unerwartet. Der Außenverteidiger erzielte in dieser Bundesliga-Saison neun Tore und bereitete sieben vor. Zusammen mit seinem Partner auf der linken Seite Alejandro Grimaldo (28) gehörte er in der vergangenen Saison zu den besten Schienenspielern weltweit und war einer der Gründe für die erfolgreiche Leverkusen-Saison.

Bouton retour en haut de la page
Fermer