BILD 🔵 EM 2024: Virgil van Dijk stinksauer auf Schiri Felix Zwayer – Shango Media
Football-FRONT-DEFootball-URGENT-DE

BILD 🔵 EM 2024: Virgil van Dijk stinksauer auf Schiri Felix Zwayer

Wut nach dem packenden EM-Halbfinale zwischen Holland und England (1:2)!

Holland-Kapitän Virgil van Dijk (33) ist nach Abpfiff stinksauer auf Schiri Felix Zwayer (43).

Nach dem Spiel sagt der Verteidiger im holländischen Fernsehen: „Der Schiedsrichter ist nach dem Ende des Spiels direkt in die Umkleidekabine gerannt. Das gibt einem eine Vorstellung, was hier heute passiert ist.“

Rumms!

Aber warum? Womöglich, weil Zwayer in der 16. Minute nach VAR-Rücksprache einen Elfmeter für England gegeben hatte.

Denn: Bei einem Schuss war England-Kapitän Harry Kane von Verteidiger Dumfries am Fuß getroffen worden. Der Bayern-Stürmer liegt zunächst liegen, Zwayer ließ weiterlaufen. Doch nach VAR-Studium entschied der Schiri dann doch auf Elfmeter.

In der 90. Minute!Englands Jubel-Explosion im VIDEO

In der 90. Minute!: Englands Jubel-Explosion im VIDEO

Quelle: MagentaTV

Für viele Experten eine richtige Entscheidung, für Verteidiger aber offenbar zu hart. Selbst England-Ikone Gary Neville polterte danach bei England-Sender ITV: „Eine absolute Schande! Er geht rein und will einfach nur den Schuss blocken. Das ist niemals ein Elfmeter.“

Dumfries steigt Kane auf den FuĂź

Dumfries steigt Kane auf den FuĂź

Foto: Getty Images

Was van Dijk auch meinen könnte: Schiri Felix Zwayer entschied nach einem Freistoß in der 87. Minute, den John Stones ins Aus köpfte, auf Abstoß für England statt auf Ecke für Holland.

Van Dijk beschwerte sich anschließend massiv bei Zwayer – und sah in der Folge Gelb. Wenige Minuten später fiel das Tor der Engländer.

Zwayer hatte es bereits vor der Partie große Diskussionen gegeben – wegen seiner Vorgeschichte mit Jude Bellingham. Der Ex-BVB-Star hatte dem Schiri vor drei Jahren nach einer 2:3-Heimniederlage in der Bundesliga gegen Bayern indirekt Bestechlichkeit vorgeworfen. Bellingham musste daraufhin 40 000 Euro Strafe zahlen.

Vor allem die englische Presse stĂĽrzte sich in Vorbereitung vor dem Spiel auf das Thema.

Doch schlieĂźlich waren es die Holländer, die stinksauer auf Zwayer sind …

Bouton retour en haut de la page
Fermer