BILD 🔵 Eintracht Frankfurt: Hartes Sommer-Training fĂĽr Trapp und Co. – Shango Media
Football-FRONT-DEFootball-URGENT-DE

BILD 🔵 Eintracht Frankfurt: Hartes Sommer-Training für Trapp und Co.

Die Aufarbeitung der Eintracht-Saison mit dem schwachen Endspurt und nur sieben Punkten aus den letzten neun Spielen (Platz 6) war Anfang der Woche großes Thema in Frankfurt. Im Vorfeld der Saisonanalyse hatte Sportvorstand Markus Krösche (43) auch die Zukunft von Trainer Dino Toppmöller (43) offengelassen, macht aber mit ihm weiter.

Einige Maßnahmen stehen aber unabhängig vom Trainer schon fest.

DFB-Stars verwirrtPlötzlich trainiert ein YouTube-Star mit

Teaser-Bild

Quelle: Youtube@dfb / BILD

Ein Mittel: Der Kraftraum in Eintrachts „ProfiCamp“ wird umgebaut – nur drei Jahre nach Einweihung des neuen Klub-Zentrums.

Die Athletik-Abteilung hatte darauf gedrängt, will mehr als bisher individuell mit den Spielern an der Fitness arbeiten. Dafür werden unter anderem mehr Stationen zum Gewichtheben, sogenannte „Racks“, installiert.

Dazu sind die Trainingspläne für den Sommer ausführlicher als bisher – auch weil weniger Nationalspieler als sonst zusätzliche Länderspiele absolvieren müssen.

Unter anderem das Torwart-Training fĂĽr Kevin Trapp (33) und Kollegen ist mit vielen Lauf-Einheiten und nur einer Handvoll freier Tage im Urlaub so hart wie noch nie unter TorhĂĽter-Trainer Jan Zimmermann (39/seit 2020 im Amt).

Dazu will das mehr als 25-köpfige Team an Assistenten, Spezial-Trainern, Analysten und sonstigen Mitarbeiten die Kommunikation untereinander verbessern, da viele Ideen aufgrund des zuletzt stark gewachsenen Stabs nicht schnell genug diskutiert wurden.

Bouton retour en haut de la page
Fermer