BILD 🔵 Aussortiert! EM-Schock fĂĽr BVB-Star – Shango Media
Football-FRONT-DEFootball-URGENT-DE

BILD 🔵 Aussortiert! EM-Schock für BVB-Star

Den Traum vom Champions-League-Gewinn vor Augen – der Traum von einer EM-Teilnahme bereits geplatzt!

Ronald Koeman, der Trainer der niederländischen Nationalmannschaft, hat Ian Maatsen (22) von Borussia Dortmund aus seinem EM-Kader gestrichen, zusammen mit Nick Olij, Quinten Timber und dem verletzten Marten de Roon.

Ticker bei sportbild.de).

Zum nun endgültigen 26-köpfigen Kader Hollands zählt mit Donyell Malen ein Teamkollege von Maatsen, zudem die Bundesliga-Profis Matthijs de Ligt (Bayern München), Jeremie Frimpong (Bayer Leverkusen), Xavi Simons (RB Leipzig) und Wout Weghorst (1899 Hoffenheim). Angeführt wird das Team von Kapitän Virgil van Dijk (FC Liverpool).

„Leute können hinterrücks sein“Undav berichtet von schlechten Erfahrungen!

Teaser-Bild

Quelle: DFB

Maatsen hat noch kein A-Länderspiel für die Niederlande bestritten, ist bisher nur in der U21 zum Einsatz gekommen. Trotzdem hatte sich der Linksverteidiger nach seinen teilweise überragenden Auftritten in der Bundesliga und in der Champions League berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft (14. Juni bis 14. Juli) in Deutschland gemacht.

Die Niederländer treffen bei der EM in der Gruppe D auf Polen, Frankreich und Österreich. In der Vorbereitung bestreitet die Elftal noch zwei Testspiele gegen Kanada (6. Juni) und Island (10. Juni). Am 11. Juni bezieht das Oranje-Team dann sein EM-Quartier in Wolfsburg.

Anzeige: Mit MagentaTV alle Spiele der UEFA EURO 2024 live erleben!

Bouton retour en haut de la page
Fermer